jugend wissenstestAm Samstag dem 07. März 2020 fand im Feuerwehrhaus Leonstein der diesjährige Wissenstest statt.


In diversen Stationen konnten 247 Teilnehmer im Bezirk Kirchdorf ihr Wissen in Bronze, Silber und Gold unter Beweis stellen.


Hebesberger Felix, Pum Laurenz und Peneder Simon schlossen den Wissenstest in Bronze mit tollen Erfolg ab.
Hebesberger Tim trat in Silber und Gotthartsleitner Florian(Jugendfeuerwehr Oberschlierbach) in Gold an.

jugend erprobungAm Sonntag dem 1. März 2020 fand die erste Erprobung der Feuerwehr Jugend in Altpernstein statt.
Nachdem den ganzen Winter für die Stationen Allgemeinwissen/Feuerwehrwissen, Dienstgrade, wasserführende Armaturen, Vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittung, Verkehrserziehung, und Erste Hilfe gelernt wurde, konnten Peneder Simon, Pum Laurenz und Hebesberger Felix jeweils die erste Erprobung durch HBI Huemer Bernhard positiv abgenommen werden.
Im Anschluß wurden die Aufschiebeschleifen für die Erste Erprobung ausgeteilt.

Ajug skitagm 9. Februar 2020 fand der Jugend-Skitag statt. Gemeinsam mit Jugendbetreuer LM Oberhauser W.  und HLM Richter H. ging es auf die Wurzeralm in Spital am Pyhrn.

jug rodelnAm 26. Jänner 2020 lud Jugendbetreuer LM Oberhauser W. alle Jugendfeuerwehrmitglieder, Feuerwehrkameraden sowie Angehörige der Wehr zu einem Schlittenvormittag bei Kaiserwetter ein. 

img 20191224 wa0007Am Heiligabend trugen unsere jüngsten Mitglieder gemeinsam mit unseren aktiven Kameraden das Friedenslicht in Altpernstein, Seebach und Weinzierl aus.