2024 05 05 hbidf ausbildung 01Unser Kommandant HBI Huemer Bernhard wurde von OBR Berc Helmut zum fachbeauftragten für Ausbildung im Bezirk bestellt.

Wir gratulieren zu dieser sehr fordernden und ehrenvollen Aufgabe und wünschen ihm viel Erfolg.

2024 05 04 geb winter 01

Kommandant HBI Bernhard Huemer, Ehren-Kommandant E-HBI Werner Pracherstorfer und HLM Herbert Richter überreichten dem Jubilar am 14. März 2024 herzliche Glückwünsche zu seinem 90. Geburtstag.

Trotz der privaten Umstände, die diesen feierlichen Anlass im vergangenen Jahr überschatteten, möchten wir nun nachträglich unsere herzlichsten Grüße übermitteln.

Wir waren erfreut zu sehen, dass unser LM Robert Winter auch in seinem fortgeschrittenen Alter noch immer voller Energie und Lebensfreude ist. Seine reichen Erfahrungen bereichern unsere Gespräche, und wir freuen uns bereits auf weitere Begegnungen mit ihm.

Wir möchten uns an dieser Stelle aufrichtig für die herzliche Gastfreundschaft bedanken, die uns bei diesem kameradschaftlichen Treffen entgegengebracht wurde. Es war eine Freude, sich in entspannter Atmosphäre an vergangene Zeiten zu erinnern und angeregte Gespräche zu führen.

2024 05 03 skitag 01

Dieses Jahr führte unser jährlicher Ski-Ausflug unsere Kameraden nach Obertauern, wo wir einen herrlichen Tag in den Salzburger Alpen verbrachten.

Am 11. Februar 2024 genossen Mitglieder unserer Wehr und der FF Micheldorf die perfekten Bedingungen für Skivergnügen und Kameradschaft.

Ein besonderer Dank gebührt unserem Busfahrer Bruno Oberhauser für die sichere Hin- und Rückfahrt, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

2024 05 02 neuer 01Am 05. Januar 2024 wurde Werner Hinterwirth der Mannschaft vorgestellt.

Aufgrund seiner umfangreichen Ausbildung ist er bereits ein hochqualifiziertes Mitglied der Feuerwehr.

Wir heißen ihn herzlich in unserem Team willkommen und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft bei uns.

2024 05 01 rauchergehen 01

Traditionsgemäß fand am ersten Abend des Monats das traditionelle "heilige Rauchen gehen" statt.

Kommandant HBI Bernhard Huemer und Kommandant-Stellvertreter OBI Stefan Schmidthaler unterstützten dabei Feuerwehrkurat Pater Florian Kiniger, um unseren Fuhrpark, die Ausrüstung und das Feuerwehrhaus mit dem heiligen Segen zu versehen.