2024 05 03 skitag 01

Heuer führte unser jährlicher Ski-Ausflug nach Obertauern.

Am 11. Februar 2024 verbrachten Kameraden unserer Wehr und der FF Micheldorf diesen herrlichen Tag in den Salzburger Alpen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Busfahrer Oberhauser Bruno, für die sichere Hin- und Rückfahrt.

2024 05 02 neuer 01Am 05. Januar 2024 wurde Werner Hinterwirth der Mannschaft vorgestellt.

Aufgrund seiner umfangreichen Ausbildung ist er bereits ein hochqualifiziertes Mitglied der Feuerwehr.

Wir heißen ihn herzlich in unserem Team willkommen und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft bei uns.

2024 05 01 rauchergehen 01

Traditionsgemäß fand am ersten Abend des Monats das traditionelle "heilige Rauchen gehen" statt.

Kommandant HBI Bernhard Huemer und Kommandant-Stellvertreter OBI Stefan Schmidthaler unterstützten dabei Feuerwehrkurat Pater Florian Kiniger, um unseren Fuhrpark, die Ausrüstung und das Feuerwehrhaus mit dem heiligen Segen zu versehen.

2023 09 weihnachtsfeier 01

Am 24. November 2023 versammelte sich die Feuerwehr Altpernstein zur ersten Weihnachtsfeier im Wirtshaus Geigenbauer. 

Unter der Begrüßung durch Kommandant HBI Huemer Bernhard begann ein Abend voller Gemeinschaft.

Nach einer kurzen Video-Rückschau auf die spannendsten Ereignisse im abgelaufenden Jahr, hielten Kommandant Bernhard und Bürgermeister Hufnagl Horst motivierende Reden.

Anschließend genossen wir ein festliches Essen und verteilten Weihnachtsgeschenke an unsere engagierten Jugendlichen sowie an die fünf fleißigsten Mitglieder bei Übungen und Ausbildungen.

Die Feier war ein schöner Moment der Wertschätzung für das Engagement jedes Einzelnen in unserer Feuerwehr. 

 

Die Feuerwehr Altpernstein wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2024.

2023 10 ehrungen 01

Am 8. November 2023 fand eine feierliche Zeremonie im Freizeitpark Micheldorf statt, um besondere Personen zu ehren, die sich ehrenamtlich in Vereinen und Organisationen für die Gemeinde Micheldorf und darüber hinaus engagieren.

Die Auszeichnungen wurden an Personen verliehen, die herausragende Leistungen erbracht haben oder durch ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit Verantwortung für ihre Mitbürger übernommen haben.

Besonders erfreulich ist, dass die Freiwillige Feuerwehr Altpernstein insgesamt 7 Personen hervorgebracht hat, die mit der Silbernen oder Goldenen Ehrennadel der Marktgemeinde Micheldorf ausgezeichnet wurden.

 

 

Wir gratulieren unseren Kameraden herzlich zu dieser ehrenvollen Anerkennung für ihren Einsatz und ihre Hingabe in ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten.