2024 96 vv 33

Am 28. Jänner 2024 fand die 96. Jahresvollversammlung statt, bei welcher Kommandant HBI Huemer Bernhard zahlreiche Ehrengäste, Gemeindevertreter, eine Abordnung des Musikvereines Weinzierl-Altpernstein, Kameraden der Nachbarwehren sowie der eigenen Wehr begrüßen durfte.

Nach den einleitenden Worten übergab der Kommandant das Wort an BI d.F. Müllauer Wolfram, welcher in seiner Funktion als Schriftführer den Jahresbericht vortrug.

Im Anschluss berichtete unser neuer Kassier BI d.F. Fink Christian über die Einnahmen und Ausgaben der Wehr im abgelaufenen Jahr. In diesem Sinne möchten wir uns auch für die zahlreichen Spenden der Haussammlung dieses Jahres bedanken.

Unser Jugendbetreuer HBM d.F. Oberhauser Wolfgang erläuterte die Aktivitäten und Errungenschaften, welche im Jahr 2023 umgesetzt werden konnten.

Kommandant-Stellvertreter OBI Schmidthaler Stefan informierte uns über die Aus- und Weiterbildungen sowie den Übungen der Kameraden im abgelaufenen Jahr.

Abschließend erfolgte der Bericht des Kommandanten HBI Huemer Bernhard.

Anknüpfend an die Fachreferate der Kommandomitglieder, wurde die Angelobung eines Jugendfeuerwehrmitgliedes und eines in den Aktivstand, sowie zahlreiche Beförderungen ausgesprochen.

Neben der Beförderung von 2 Kameraden des Aktivstandes, wurden weitere 2 Kameraden durch ihre Jahrelangen Arbeit im Feuerwehrwesen für ihre Dienste geehrt.

2023 95 vv 00

Am 22. Jänner 2023 fand die 95. Jahresvollversammlung statt, bei welcher Kommandant HBI Huemer Bernhard zahlreiche Ehrengäste, Gemeindevertreter, eine Abordnung des Musikvereines Weinzierl-Altpernstein, KameradInnen der Nachbarwehren sowie der eigenen Wehr begrüßen durfte.

Im Anschluss berichtete unser Kassier AW Hebesberger Richard über die Einnahmen und Ausgaben der Wehr im abgelaufenen Jahr. In diesem Sinne möchten wir uns auch für die zahlreichen Spenden der Haussammlung dieses Jahres bedanken.

Unser Jugendbetreuer HBM d.F. Oberhauser Wolfgang erläuterte die Aktivitäten und Errungenschaften, welche im Jahr 2022 umgesetzt werden konnten.

Kommandant-Stellvertreter OBI Schmidthaler Stefan informierte uns über die Aus- und Weiterbildungen der Kameraden im abgelaufenen Jahr.

Abschließend erfolgte der Bericht des Kommandanten HBI Huemer Bernhard.

Anknüpfend an die Fachreferate der Kommandomitglieder, wurde die Angelobung eines Jugendfeuerwehrmitgliedes sowie zahlreiche Beförderungen ausgesprochen. Neben der Beförderung von 2 Kameraden des Aktivstandes, wurden weitere 4 Kameraden durch die neue Dienstgrad-Verordnung, in ihre neuen Funktionen und in den Dienstgrad ihres Faches ernannt. Für seine geleisteten Jahre in unserer Wehr wurde Weinberger Gerhard zum E-OBI ernannt. Weiteres wurden 7 Kameraden für ihre Dienste für die Feuerwehr geehrt.

Ebenso stand heuer die erneute Wahl des Kommandos auf der Tagesordnung.

Zur Wahl stellten sich HBI Huemer Bernhard als Kommandant, OBI Schmidthaler Stefan als Stellvertreter, BI d.F. Müllauer Wolfram als Schriftführer sowie erstmalig BI d.F. Christian Fink als Kassenführer. Allesamt wurden mit Mehrheit gewählt.

2022 94 vv 00

Am 15. Mai 2022 fand nach 2 Jahren wieder eine Vollversammlung statt, wo unser Kommandant HBI Huemer Bernhard alle Ehrengäste, Gemeindevertreter, Abordnung des Musikvereines Weinzierl-Altpernstein, sowie Kameraden der Nachbarwehren und der eigenen Wehr begrüßen durfte.

Danach übergab der Kommandant das Wort an AW Müllauer Wolfram und berichtete über die Arbeit des Schriftführers.

Im Anschluss berichtete unser Kassier AW Hebesberger Richard über die Einnahmen und Ausgaben der Wehr im abgelaufenen Jahr. In diesem Sinne möchten wir uns auch für die zahlreichen Spenden der Haussammlung 2020 und 2021 bedanken.

Unser Jugendhelfer HLM Hofmann Christian erläuterte die Tätigkeiten und Errungenschaften die im Jahr 2021 vollbraucht wurde.

Kommandant-Stellvertreter OBI Schmidthaler Stefan teilte uns die Ausbildungen der Kameraden im abgelaufenen Jahr mit.

Abschließend erfolgte der Bericht des Kommandanten HBI Huemer Bernhard.

Anknüpfend an die Fachreferate der Kommandomitglieder wurden 4 Jungfeuerwehrmitglieder und 3 Kameraden angelobt.

5 Kameraden des Aktivstandes wurden befördert.

Zum Abschluss der Vollversammlung hielten die Gäste ihre Referate.

vv 2019Am 12. Jänner 2020 fand die alljährliche Vollversammlung statt, wo unser Kommandant HBI Huemer Bernhard alle Ehrengäste, Gemeindevertreter, Abordnungen der Musikvereine Micheldorf und Weinzierl-Altpernstein, sowie Kameraden der Nachbarwehren und der eigenen Wehr begrüßen durfte.

Danach übernahm AW Mag. Dr. Müllauer Wolfram das Wort und berichtete über die Arbeit des Schriftführers.

Im Anschluss berichtete unser Kassier AW Hebesberger Richard über die Einnahmen und Ausgaben der Wehr im abgelaufenen Jahr. In diesem Sinne möchten wir uns auch für die zahlreichen Spenden der Haussammlung 2019 bedanken.

Es folgte der Bericht des Gerätewarts. AW Altmann Alexander konnte voller Stolz die Anschaffung des neuen MTFA verkünden.

Unser neuer Jugendbetreuer LM Oberhauser Wolfgang erläuterte die Tätigkeiten und Errungenschaften der im Jahr 2019 gegründeten Jugendgruppe.

Abschließend erfolgte der Bericht des Kommandanten HBI Huemer Bernhard.

Anknüpfend an die Fachreferate der Kommandomitglieder wurden die Jungfeuerwehrmitglieder angelobt und 7 Kameraden des Aktivstandes befördert.