2022 17 geschichte 1An einem weiteren spannenden Lehrgang zum Thema Feuerwehrgeschichte, nahm unser Kommandant Huemer Bernhard am 01. Dezember 2022, an der Feuerwehrschule in Linz teil.

2022 16 thl 73

Am 12. November 2022 fand die Abnahme des Technischen Hilfeleistungsabzeichens in den Stufen Bronze, Silber und Gold in Micheldorf statt. Gemeinsam mit der FF Micheldorf stellten wir uns dem Bewerter-Team des Bezirkes Kirchdorf.

Die Bronze-Gruppe, bestehend aus 6 Kameraden der FF Altpernstein und 6 Kameraden der FF Micheldorf, legte ihre Abnahme in der Sollzeit mit Null Fehlerpunkten ab.

Auch die Silber/Gold-Gruppe konnte eine hervorragende Leistung ablegen.

 

Die Silber-Gruppe bestand aus einem Teilnehmer der FF Altpernstein und 3 Teilnehmern der FF Micheldorf. Ebenso wurde das Gold-Abzeichen von einem Kameraden der FF Altpernstein abgelegt.

Das Abzeichen in den verschieden Leistungsstufen, diente zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse in einer Technischen-Gruppe bei einem Verkehrsunfall.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung!

2022 15 bdla gold 1Am 22. Oktober 2022 hat unser Kommandant HBI Huemer Bernhard, das Leistungsabzeichen Branddienst in Gold, somit die höchste Stufe dieser Leistungsprüfung, als einer der ersten im gesamten Bezirk erfolgreich absolviert.

Dieser Lehrgang diente zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse zum Thema Lösch- und Tanklöschgruppe. 

Wir gratulieren ihm zu dieser herausragenden Leistung!

2022 14 el tunnel

Von 12. bis 14. September 2022, ging es für unseren Kommandant HBI Huemer Bernhard nach Linz in die Landesfeuerwehrschule.

Im Lehrgang "Einsatzleiter Tunnel" wurden den Teilnehmern viele informative und spannende Thematiken näher gebracht.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Umsetzung und der Weitergabe des Erlernten.

2022 13 brand tunnelUnser Kommandant HBI Huemer Bernhard besuchte von 05.-06. September 2022 die Landesfeuerwehrschule in Linz.

Dort absolvierte er mit Kameraden anderer Wehren, den Lehrgang Brandbekämpfung in Tunnelanlagen.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Umsetzung des Erlernten.