2022 14 el tunnel

Am 12. bis 14. September 2022 besuchte Kommandant HBI Huemer Bernhard in Linz die Landesfeuerwehrschule.

Da nahm er am Lehrgang Einsatzleiter Tunnel teil.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Umsetzung und weitergeben des Erlernten.

2022 13 brand tunnelUnser Kommandant HBI Huemer Bernhard war von 05. & 06. September 2022 an der Landesfeuerwehr in Linz.

Dort Besuchte er den Lehrgang Brandbekämpfung in Tunnelanlagen.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Umsetzung des Erlernten.

2022 12 as ausbildung 01Nach einigen Wochen der Ausbildung, in der eigenen Wehr, haben wir nun drei neue Atemschutzträger.

Am 12. Juli 2022 überprüfte unser Kommandant HBI Huemer Bernhard das Wissen und Können der Kameraden.

BI Pracherstorfer Richard, HFM Prentner Sandro und FM Fink Christian zeigten eine hervorragende Leistung und bestanden die Aufgaben bravourös.

 

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg bei der Anwendung und Umsetzung des erlerntem.

2022 11 verdienstm silberAm 26. Juni 2022 wurde unserem Kommandanten HBI Huemer Bernhard die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes der 2. Stufe in Silber verliehen.

Für besonders Engagement in der Feuerwehr im Bezirk erhält man diese Auszeichnung.

Im Zuge der Fahrzeug Segnung wurde dies von Bezirkskommandant OBR Berc Helmut und Abschnittskommandant BR Ing. Müller Peter verliehen.

 

Wir gratulieren für diese besondere Auszeichnung

2022 07 maibaumfest 19 

2022 10 atem kdf 01Am 30. Juni 2022 fand in Kirchdorf eine Taktische Atemschutz Ausbildung statt.

Unter der Leitung von, Kommandant Stv. von der FF KDF, OBI Harald Rachlinger wurde das taktische Vorgehen in einem Gebäude beübt und verbessert.

Vier Kameraden unserer Wehr durften bei dieser Ausbildung teilnehmen.

 

Vielen Dank an die FF KDF für die Möglichkeit dieser lehrreichen Teilnahme.