2023 06 bez ju bewerb 08Liebe Feuerwehrbegeisterte,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Jugendfeuerwehr Altpernstein am Samstag, den 09. September 2023, um 17:00 Uhr, nach der wohlverdienten Sommerpause wieder in Aktion tritt!

Wir laden alle jungen Enthusiasten zwischen 8 und 15 Jahren herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns spannende Abenteuer rund um die Feuerwehrwelt zu erleben.

In unseren abwechslungsreichen Aktivitäten verbinden wir Spiel, Spaß und den unverzichtbaren Ehrgeiz, um den Kindern das Wesen der Feuerwehr näherzubringen.

Wir setzen dabei nicht nur auf das Sammeln von Erfahrungen, sondern fördern auch den Teamgeist und das Verantwortungsbewusstsein.

Ein besonderes Highlight sind die Wissenstest Abzeichen, bei denen die jungen Mitglieder ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen können.

Zusätzlich haben sie die Chance, sich im Bewerbs-Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold zu messen.

Ihr seid herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen und Teil unserer motivierten Jugendfeuerwehr zu werden.

Egal, ob ihr bereits Grundkenntnisse habt oder ganz neu in die Welt der Feuerwehr eintauchen möchtet – wir heißen euch herzlich willkommen!

Falls ihr Fragen habt oder weitere Informationen benötigt, steht euch unser engagierter Jugendbetreuer HBM d.F. Oberhauser Wolfgang gerne zur Verfügung.

Er ist erreichbar unter der Telefonnummer: 0664/4152388.

Lasst uns gemeinsam das Feuer der Begeisterung entfachen und die faszinierende Welt der Feuerwehr erkunden!

Eure Jugendfeuerwehr Altpernstein