2023 04 altp bierzelt 01Von 03. bis 04. Juni 2023 wurde das Altpernsteiner Bierzelt beim Gasthaus Ratscher veranstaltet.

Das von der Freiwilligen Feuerwehr Altpernstein und der Landjugend Micheldorf gemeinsam organisierte Fest bot den zahlreichen Gästen viele Höhepunkte.

Neben einem vielseitigen Kinderprogramm und einer Tombola mit vielen attraktiven Preisen, gab es am Sonntag die Möglichkeit bei Hubschrauberrundflügen unser schönes Micheldorf von oben zu betrachten.

Gestartet wurde das Fest am Samstag mit dem Bezirkssensenmähen, an dem sich erfahrene, aber auch junge SensenmäherInnen einen spannenden Wettkampf boten.

Gute Unterhaltung war im Festzelt geboten, wo am Abend die Voigas Buam und die Stutzenmusi für eine feierliche Stimmung sorgten und den Gästen ordentlich einheizten.

Es wurde bis spät in die Nacht getanzt, gefeiert und gesungen.

Am Sonntag wurde ein traditioneller Frühshoppen mit der Marktmusikkapelle Micheldorf gefeiert.

Neben den Hubschrauberrundflügen und der Verlosung der Tombolapreise wurde feierlich der Maibaum umgeschnitten.

Die Freiwillige Feuerwehr Altpernstein und die Landjugend Micheldorf bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie Unterstützern dieses Festes!

Vor allem danken wir Familie Huemer für die zur Verfügungstellung des Festgeländes und Familie Hageneder für die Parkmöglichkeit und der Mähfläche.

Abschließend bedanken wir uns bei allen Besuchern unseres Festes, für euer zahlreiches Erscheinen und wir blicken mit Stolz auf ein gemütliches und unterhaltsames Wochenende zurück.

2023 04 altp bierzelt 022023 04 altp bierzelt 03