Am 12. Juni 2026 fand eine Feuerwehrübung mit dem Schwerpunkt Löschtechnik statt.
Dabei wurden verschiedene Vorgehensweisen und Abläufe im Löscheinsatz praktisch beübt und gefestigt.
Im Anschluss an die Übung erfolgte eine Schulung zum richtigen Umgang mit der Tragkraftspritze.
Dabei konnten die Kameraden ihr Wissen vertiefen und den sicheren sowie effizienten Einsatz des Geräts trainieren.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Schmidthaler für die Zurverfügungstellung der Örtlichkeit, die diese Übung unter realistischen Bedingungen ermöglicht hat.
Die Unterstützung der Bevölkerung und der Grundeigentümer ist für die Ausbildung und Einsatzvorbereitung unserer Feuerwehr von großer Bedeutung.
Vielen Dank für die Unterstützung!