HBI d. F. Florian Miller zur Übersicht
Was für ein Tag! Gestern, am 10. Jänner, hat sich der Feuerwehrnachwuchs des Bezirkes Kirchdorf wieder einmal auf die Bretter gewagt. Auch wenn das Wetter auf der Hinterstoderer Höss mit immer wiederkehrendem Schneefall und etwas durchwachsenen Bedingungen alles andere als Kaiserwetter war, tat das der Stimmung absolut keinen Abbruch.
Im Gegenteil: Die Kids waren mit vollem Eifer dabei und der Spaß im Schnee stand wie immer an erster Stelle.
Profi-Bedingungen auf der Hannes-Trinkl-Strecke
Ausgetragen wurde das Rennen auf der Unteren Hannes-Trinkl-Strecke. Ein großes Dankeschön geht hier an den USC Raika Hinterstoder, der den Riesenslalom in gewohnt professioneller Manier abgewickelt hat. Trotz der winterlichen Flockenwirbel war die Piste top vorbereitet, sodass die 117 gemeldeten Starter sicher ins Tal flitzen konnten.
Die Klassensieger im Überblick
In den verschiedenen Altersklassen wurde um jede Hundertstelsekunde gekämpft. Hier sind die Erstplatzierten, die sich den obersten Stockerlplatz sichern konnten:
Klasse 8-10 Jahre: Tobias Gressenbauer.
Klasse 10-12 Jahre: Konstantin Koller.
Klasse 12-14 Jahre: Anna Hesch (Tagesbestzeit 44,79 Sekunden).
Klasse 14-16 Jahre: Liam Gegenleitner.
Betreuer 1: Michael Eckhart (mit 45,88 Sekunden der Schnellste bei den Erwachsenen).
Betreuer 2: Dietmar Aigner.
In der hart umkämpften Mannschaftswertung hatte am Ende das Team aus Gundendorf die Nase vorn und sicherte sich mit einer Gesamtzeit von 2:21,21 den Sieg.
Gemütlicher Ausklang in der Bärenhütte
Nach den heißen Rennen im kalten Schnee ging es zum gemütlichen Teil über. Die Siegerehrung und das gemeinsame Essen fanden in der Bärenhütte statt. In lockerer Atmosphäre konnten sich die Jugendlichen aufwärmen und ihre Erfolge feiern, bevor es wieder nach Hause in die eigenen Gemeinden ging.
Es war eine gelungene Veranstaltung, die zeigt, dass der Zusammenhalt in unserer Feuerwehrjugend auch abseits von Schläuchen und Strahlrohren bestens funktioniert.