tue 25 09 20 2

Am 25. September 2020 hielten wir unter der Leitung von LM Oberhauser W. und AW Müllauer W. eine technische Gesamtübung ab.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vor Ort konnten wir schnell feststellen, dass es sich bei dem Verkehrsunfall um einen Traktoranhänger handelte, der mitsamt seiner Fracht in den Rinnerbergbach gefallen war.

Eine Person wurde dabei unter dem Anhänger eingeklemmt. Mit unserer Mannschaft retteten wir die verunfallte Person aus dem kühlen Nass und konnten uns dem nächsten Problem stellen.

Auf dem Anhänger wurde Gefahrgut mitgeführt, das in den Bach zu strömen drohte. Unter anderem wurden Diesel, ein Herbizid und Big-Bags mit Mineralstoffdüngern mitgeführt. Stück für Stück bargen die Kameraden der Wehr das Gefahrgut und bauten letztendlich noch eine Ölsperre im unteren Bachlauf auf, um den ausgelaufenen Diesel auffangen zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tue 25 09 20 1  tue 25 09 20 3  tue 25 09 20 42020 06 ges tech 1