2021 08 zimmerbr 01Gemeinsam mit den Feuerwehren Lauterbach und Micheldorf wurden wir am Sonntag den 03. Oktober 2021 zu einem Brand Landwirtschaftliches Objekt alarmiert.

Es handelte sich um einen Zimmerbrand im Ersten Stock.

Da einer der Bewohner ein Gruppenkommandant der FF MDF ist, führte dieser den ersten Löschangriff mit mehreren Pulverlöschern durch. Durch sein erfolgreiches Eingreifen konnte der Brand bis zum Eintreffen der Wehren klein gehalten und Schlimmeres verhindert werden.

Der AS-Trupp der FF MDF brachte das Brandgut nach draußen und löschte die restlichen Glutnester ab.

Das Gebäudeteil wurde noch überdruckbelüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die FF Lauterbach und wir fanden uns im Bereitstellungsraum Nord bzw. Süd ein. Das Eingreifen war allerdings nicht mehr nötig.

 

Im Einsatz: LF-A; FF MDF mit TLF-A 4000, RLFA-T 2000, KLFA-L, KLFA, MTF, KDO; FF Lauterbach TLF 2000 LFB-A2, KDO

Dauer: 3 Stunden

2021 08 zimmerbr 02