Drucken

brand lwobj 042020

Am 19. April 2020, um 02:24 Uhr wurden wir gemeinsam mit 14 anderen Feuerwehren zu einem Brand-Landwirtschaftliches Objekt in Steinbach am Ziehberg alarmiert.

Vor Ort schlossen wir uns den alarmierten Einsatzkräften an und halfen tatkräftig mit, die Kameraden bei der Bekämpfung eines Brandes, der in einem Stadel ausgebrochen war, zu unterstützen.

Wir unterstützten die Brandbekämpfung durch Stellung eines Atemschutztrupps und halfen beim Transport der Atemschutzträger von der Einsatzleitstelle zum Brandobjekt und retour.

Nach mehreren Stunden Löscharbeiten konnte der Brand schließlich soweit eingedämmt werden, dass die Einsatzkräfte stufenweise wieder abgezogen werden konnten. Die Feuerwehren Steinbach am Ziehberg und Steinfelden führten noch bis in die frühen Nachmittagsstunden die übrigen Lösch- und Bergearbeiten sowie die Brandwache durch.

 

Im Einsatz: FF Altpernstein mit LFA und MTFA

Dauer: 4 Stunden